Camino: Weg nach Cirauqui


Camino: Weg nach Cirauqui
Camino (Jakobsweg): Weg nach Cirauqui in der Region Navarra
Acryl auf Leinwand-Karton - 40 x 30 cm - Juli 2019 - 6 Stunden an 3 Abenden


Produkttipps / Werbung:

Produkttipps / Werbung:

Da ich tausende von Landschaftsfotos gemacht habe, liegt es nahe, dass ich einige davon male.

Besonders interessant finde ich die Fotos von meinem Jakobsweg, auf dem ich 2014 unterwegs war, von St. Jean Pied de Port bis Santiago de Compostela.

Weil ich Wiesen malen üben wollte, entschied ich mich für ein Foto vom Weg nach Cirauqui, ziemlich am Anfang des Jakobswegs.

Weg nach Cirauqui
Algarve am Abend

Zur Info-Seite über dieses Foto: Weg nach Cirauqui.

Links und rechts vom Weg sieht man hier zwar keine Wiesen, sondern Kornfelder, aber ich denke, die malt man ähnlich wie Wiesen. Außerdem haben wir hier einen üppigen Seitenstreifen mit wild durcheinander wachsenden Pflanzen und einigen Blumen. Also reichlich Übungsmaterial.

Im Hintergrund sieht man das malerische Dorf Cirauqui hervorlugen. Das war urspünglich der Grund, warum ich dieses Foto gemacht habe, denn von hier aus konnte man das Tagesziel sehen.

Für dieses Bild habe ich eine ganze Weile gebraucht, mit dem Ergebnis bin ich auch recht zufrieden.

Das Abmalen von einem Foto ist eine ganz andere Erfahrung als Malen von Fantasie-Landschaften. Ich habe den Eindruck, dass meine Bilder besser werden, wenn ich eine Foto-Vorlage habe. Aber Malen nach der Fantasie möchte ich auch gerne lernen.


Werbung:

Home - Up - Impressum - Datenschutz