Pilze im Nebelwald


Pilze im Nebelwald
Fliegenpilze im Nebelwald
Acryl auf Leinwand-Karton - 4 Stunden an 2 Abenden


Produkttipps / Werbung:

Produkttipps / Werbung:

Als mein Liebster meine Perlmutt-Farben sah, kam er auf die Idee, dass ich damit Pilze malen sollte. Hm, das leuchtete mir nicht so ein, aber dann dachte ich an die Alien-Pilze bei Sims 4, die tatsächlich rosa-lila-türkis schimmern.

Also gut, ein Pilz-Bild sollte es werden.

Am besten in einem magischen Nebelwald dachte ich mir.

"Nebelwald kenne ich!" dachte ich mir dann, denn auf La Gomera war ich mal in einem berühmten Nebelwald. Also suchte ich mir Bilder von diesem Nebelwald raus, als Inspiration.

Bäume im Nelebwald - La Gomera
Bäume im Nelebwald - La Gomera

Zur Info-Seite über dieses Foto: Bäume im Nebelwald auf La Gomera.

Erst malte ich einen ganzen Wald mit verschlungenen Bäumen für den Hintergrund. Dann kam der Nebel und die zahlreichen Bäume verschwanden in seinem Dunst. Wenn man ganz genau hinschaut, kann man sie erahnen.

Im Zentrum ein gluckernder Bach und links und rechts davon zwei Bäume, die von dem Foto inspiriert wurden.

Eine kleine Wiese am Bach mit Pilzen. Allerdings habe ich mich schließlich für Fliegenpilze entschieden und nicht für rosa-blaue Alien-Pilze.

Insgesamt finde ich das Bild recht gelungen. Aber es strahlt nicht den Zauber aus, den ich mir dazu vorgestellt hatte. Am magischen Zauber muss ich wohl noch arbeiten.

Weiter zu Algarve-Felsen im Abendlicht


Werbung:

Home - Up - Impressum - Datenschutz