Baum über den Wolken


Kiefer über den Wolken (La Palma)
Kiefer über den Wolken (La Palma)
Foto - Panasonic GH3 - Objektiv: 12 - 35 mm (18 mm)


Produkttipps / Werbung:

Produkttipps / Werbung:

Auf La Palma gibt es jede Menge malerische Anblicke. Daher habe ich in unseren La Palma Urlaub im Jahr 2013 hunderte von interessanten Bildern gemacht.

Die einsame Kiefer auf dem alten Vulkangipfel über den Wolken hatte mir schon damals gefallen, und auch jetzt faszinierte mich die Szenerie.

Im Hintergrund sieht man den höchsten Berg La Palmas (Roque de los Muchachos) mit der riesigen Caldera Taburiente, aber der fällt kaum auf. Anstelle des bewohnten Landes und des Meeres sieht man eine wattige Wolkenschicht. So hoch sind wir damals gewesen.

Der rote Berg heißt Pico Birigoyo und ist der erste Berg der Vulkanroute in der Südhälfte La Palmas.

Kurz hinter dem Gipfel sahen wir diese alleinstehende Kiefer, windzerzaust aber tapfer der Umgebung trotzend.

Das musste unbedingt fotografiert werden.

Natürlich ist diese tapfere Kiefer auch ein herrliches Motiv zum Malen.

Baum über den Wolken

Baum über den Wolken



Werbung:

Home - Up - Impressum - Datenschutz