Baum über den Wolken


Kiefer über den Wolken (La Palma)
Kiefer über den Wolken (La Palma)
Acryl auf Leinwand-Karton - 40 x 30 cm - 9 Stunden an 4 Tagen


Produkttipps / Werbung:

Produkttipps / Werbung:

Nach einer Serie von Pinsel-Tests und Fantasielandschaften mit Bergen wurde es mal wieder Zeit für ein Bild von einer Foto-Vorlage. Also stöberte ich durch meine zahlreichen Urlaubs-Fotos und wurde in La Palma fündig.

Die einsame Kiefer auf dem alten Vulkangipfel über den Wolken hatte mir schon damals gefallen (2013), und auch jetzt faszinierte mich die Szenerie.

Foto: Baum über den Wolken
Foto: Baum über den Wolken

Zur Info-Seite über dieses Foto: Foto: Baum über den Wolken.

Zunächst habe ich den ganzen Hintergrund gemalt, mit Wolken, Hintergrundberg und dem roten Berg-Kegel, auf dem wir gerade standen.

Als die Farbe trocken war, habe ich dann erst mal sorgfältig den Stamm und die Äste des Baumes gemalt. Diese Kiefer ist ja etwas völlig anderes als die schnell hingetupften Bäume, die ich sonst so male. Diesmal ist der Baum ja das Hauptobjekt des ganzen Bildes.

Schließlich wurde es Zeit für die Nadeln. Davor hatte ich mich im Vorfeld etwas gegruselt, ob ich das wohl gut hinkriege. Mit meinem Daggerpinsel ging es aber erstaunlich gut, Nadelgruppen und teilweise sogar einzelne Nadeln zu malen.

Zwar habe ich ziemlich lange für dieses Bild gebraucht, aber dafür finde ich es recht gelungen. Vielleicht male ich dieses Bild auch noch mal in Öl und noch einmal in richtig groß für meine Büro-Wand - mal sehen.

Weiter zu: Insel in der Wildnis (Bob Ross inspiriert)


Werbung:

Home - Up - Impressum - Datenschutz